Entdecke das Stellenangebot im Detail
Consumer Insights Consultant
-
Crissier (9130 - Marketing & Communication)
-
Hauptsitz - feste Stelle
-
16/03/2023
-
Vollzeitvertrag
Dein Profil
Als Consumer Insights Consultant schaffst du die Grundlage dafür, dass wir unsere Gäste, ihre Bedürfnisse sowie den Schweizer Gastronomiemarkt und die Trends noch besser verstehen. Du analysierst interne und externe Marktdaten und leitest daraus Wachstumschancen für McDonald's Schweiz ab. Du bist direkt dem Consumer and Business Insights Manager unterstellt.
Dein Profil
- Du hast einen Bachelor-Abschluss in Marketing und verfügst über einige Jahre Erfahrung in diesem Bereich.
- Deine Muttersprache ist Deutsch und du sprichst Englisch (C1) und Französisch (B2).
- Du hast mehrere Jahre Erfahrung in qualitativen und quantitativen Studien (FMCG ist von Vorteil).
- Du hast ausgezeichnete analytische und synthetische Fähigkeiten und bist in der Lage, Empfehlungen zu präsentieren.
- Deine Einstellung ist offen und du verfügst über ein hohes Mass an Flexibilität. Du arbeitest gerne in einem multidisziplinären Umfeld und schätzt es, deinen Erfolg direkt messen und beobachten zu können. Du ergreifst gerne die Initiative, kannst unter Druck arbeiten und behältst den Überblick, während du gleichzeitig auf Details achtest.
Dein Verantwortungsbereich
- Die Durchführung verschiedener qualitativer und quantitativer Studien, Restauranttests, Produkttests und Umfragen zu Verbraucherreaktionen in Zusammenarbeit mit Partner-Forschungsagenturen verwalten.
- Verfassung von leserfreundlichen Berichten mit faktenbasierten Schlussfolgerungen und Empfehlungen.
- Analyse des Schweizer Markts, deren Akteure und Kunden, um Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.
- An der Entwicklung des Jahresplanungsprozesses und des faktenbasierten Marketingplans mitwirken und bei der Erstellung verschiedener Präsentationen unterstützen.
- Die Wettbewerbsaktivitäten beobachten und verfolgen und die Ausrichtung, Wirkung, Stärken und Schwächen der wichtigsten Konkurrenten verstehen.
- Das europäische und globale Netzwerk, die Instrumente und Ressourcen zum Nutzen des strategischen Plans einsetzen und bewährte Verfahren austauschen, um das System zu optimisieren.
- Sicherstellen, dass die richtigen Erkenntnisse zur richtigen Zeit verfügbar sind, so dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden können.
- Die Beziehung zu unseren Forschungspartnern sicherstellen.
Was wir anbieten
McDonald's bietet seinen Mitarbeitenden ein dynamisches, attraktives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit, Anerkennung von aussergewöhnlichen Leistungen und Weiterbildung basiert. Proaktive Mitarbeitende können sich entwickeln- und weiterentwickeln.
Erkennst Du dich in dieser Beschreibung? Dann möchten wir dich kennenlernen! Schick uns deine Bewerbung zu!
Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

Consultant (e) Assurance Qualité à 100%
-
Crissier (9160 - Product, Environment, Quality Insurance)
-
Hauptsitz - feste Stelle

Digital Employee Engagement Specialist
-
Crissier (9150 - Human Resources)
-
Hauptsitz - feste Stelle

Digital Employee Engagement Specialist
-
Crissier (9150 - Human Resources)
-
Hauptsitz - feste Stelle