Entdecke das Stellenangebot im Detail

Consumer Insights Consultant

  • Crissier (9130 - Marketing & Communication)
  • Hauptsitz - feste Stelle
  • 16/03/2023
  • Vollzeitvertrag

Dein Profil



Als Consumer Insights Consultant schaffst du die Grundlage dafür, dass wir unsere Gäste, ihre Bedürfnisse sowie den Schweizer Gastronomiemarkt und die Trends noch besser verstehen. Du analysierst interne und externe Marktdaten und leitest daraus Wachstumschancen für McDonald's Schweiz ab. Du bist direkt dem Consumer and Business Insights Manager unterstellt.


 


Dein Profil



  • Du hast einen Bachelor-Abschluss in Marketing und verfügst über einige Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

  • Deine Muttersprache ist Deutsch und du sprichst Englisch (C1) und Französisch (B2).

  • Du hast mehrere Jahre Erfahrung in qualitativen und quantitativen Studien (FMCG ist von Vorteil).

  • Du hast ausgezeichnete analytische und synthetische Fähigkeiten und bist in der Lage, Empfehlungen zu präsentieren.

  • Deine Einstellung ist offen und du verfügst über ein hohes Mass an Flexibilität. Du arbeitest gerne in einem multidisziplinären Umfeld und schätzt es, deinen Erfolg direkt messen und beobachten zu können. Du ergreifst gerne die Initiative, kannst unter Druck arbeiten und behältst den Überblick, während du gleichzeitig auf Details achtest.


 



Dein Verantwortungsbereich




  • Die Durchführung verschiedener qualitativer und quantitativer Studien, Restauranttests, Produkttests und Umfragen zu Verbraucherreaktionen in Zusammenarbeit mit Partner-Forschungsagenturen verwalten.

  • Verfassung von leserfreundlichen Berichten mit faktenbasierten Schlussfolgerungen und Empfehlungen.

  • Analyse des Schweizer Markts, deren Akteure und Kunden, um Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.

  • An der Entwicklung des Jahresplanungsprozesses und des faktenbasierten Marketingplans mitwirken und bei der Erstellung verschiedener Präsentationen unterstützen.

  • Die Wettbewerbsaktivitäten beobachten und verfolgen und die Ausrichtung, Wirkung, Stärken und Schwächen der wichtigsten Konkurrenten verstehen.

  • Das europäische und globale Netzwerk, die Instrumente und Ressourcen zum Nutzen des strategischen Plans einsetzen und bewährte Verfahren austauschen, um das System zu optimisieren.

  • Sicherstellen, dass die richtigen Erkenntnisse zur richtigen Zeit verfügbar sind, so dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden können.

  • Die Beziehung zu unseren Forschungspartnern sicherstellen.



Was wir anbieten



McDonald's bietet seinen Mitarbeitenden ein dynamisches, attraktives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit, Anerkennung von aussergewöhnlichen Leistungen und Weiterbildung basiert. Proaktive Mitarbeitende können sich entwickeln- und weiterentwickeln.


Erkennst Du dich in dieser Beschreibung? Dann möchten wir dich kennenlernen!  Schick uns deine Bewerbung zu!



Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

  • Crissier (9160 - Product, Environment, Quality Insurance)
  • Hauptsitz - feste Stelle
Diese Stelle richtet sich an eine selbständige, kommunikative Person, die sich im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern in einem dynamischen Umfeld wohl fühlt und Initiativen gemeinsam mit den Par…
  • Crissier (9150 - Human Resources)
  • Hauptsitz - feste Stelle
In einer Welt der Digitalisierung wird der Digital Employee Engagement Specialist eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie für die McDonald's-Mitarbeitenden au…
  • Crissier (9150 - Human Resources)
  • Hauptsitz - feste Stelle
In einer Welt der Digitalisierung wird der Digital Employee Engagement Specialist eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie für die McDonald's-Mitarbeitenden au…